Landkreis Kulmbach Audi-Fahrer prallt gegen Telefonmast

red
Beschädigter Audi A 6 Foto: Polizeiinspektion Stadtsteinach

Wegen zu hoher Geschwindigkeit und Glätte kommt ein 29-jähriger Audi-Fahrer von der Fahrbahn ab und fährt gegen einen Telefonmast. Die Telefonleitung selbst bleibt dabei unversehrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Grafengehaig - Wie die Polizei berichtet, beschädigte ein Audi-Fahrer aus dem Landkreis Hof am Dienstagmorgen eine Telefonleitung auf der Kreisstraße bei Rappetenreuth, einem Gemeindeteil der Stadt Helmbrechts, als er mit seinem Pkw von der Straße abkam.

Der 29-jährige Fahrer des Audi A 6 kam durch erhöhte Geschwindigkeit bei glatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und prallte gegen den Telefonmast. Er knickte um. Die Telefonleitung selbst blieb unversehrt.

Den Schaden am Audi schätzt die Polizei Stadtsteinach auf zirka 9000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer selbst konnte sich aus dem demolierten Audi befreien und blieb unverletzt. Die Reparatur des Strommasten kostet den Unfallverursacher zusätzlich mindestens 1000 Euro. Die Stadtsteinacher Polizei ermittelt nun wegen Störung von Telekommunikationseinrichtungen gegen den jungen Mann. Über das Strafmaß entscheidet dann die Staatsanwaltschaft Bayreuth.

Bilder