Landkreis Kulmbach Inzidenz sinkt nochmals leicht

An der Maskenpflicht in der Kulmbacher ändert sich vorerst nicht,s aber Lockerungen sind jetzt konkret in Sicht Foto: Gabriele Fölsche

An drei aufeinanderfolgenden Tagen liegt die Inzidenz nun schon unter 100. Wenn das so bleibt, sind in zwei Tagen weitere Lockerungen möglich, teilt das Landratsamt mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Weitere 13 Corona-Fälle sind am Wochenende in Kulmbach bestätigt worden. Das teilt das Landratsamt am Sonntag mit. Von den derzeit 97 aktuellen Corona-Fällen fallen unverändert 69 in die vergangenen sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt 96,41 und ist damit nochmals leicht gefallen. Deutlich gesunken ist die Zahl der Menschen, die in Quarantäne sein müssen. Sie liegt hetzt noch bei 270.

Mit dem Ablauf des Sonntags unterschreitet der Landkreis bereits an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Schwellenwert von 100. Wenn dies an fünf Tagen der Fall ist, können weitere Lockerungen in Kraft treten, informiert das Landratsamt und kündigt eine Bekanntmachung an, wenn sich etwas ändert.

Rückläufig sind auch die Zahlen der stationär und intensiv betreuten Personen am Klinikum Kulmbach. Nur noch 15 Corona-Patienten werden im Klinikum behandelt, sechs davon leben außerhalb des Landkreises Kulmbach. Die Zahl der Covid-Patienten auf der Intensivstation ist auf fünf zurückgegangen.

Die Zahl der Corona-Fälle insgesamt sei Ausbruch der Pandemie liegt nun bei 3987. 3778 Personen gelten inzwischen wieder als genesen. 112 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

Weiterführende Informationen zu Covid-19, zum Impfzentrum und Hinweise auf die vom Landratsamt im Zusammenhang mit der Pandemie geschalteten Hotlines gibt es im Internet auf der Homepage der Behörde unter:

landkreis-kulmbach.de red

Autor

Bilder