Landkreis Kulmbach Inzidenz steigt weiter auf jetzt 105

13 positive Corona-Fälle sind am Wochenende im Kulmbacher Land bestätigt worden. Foto: picture alliance/dpa/Moritz Frankenberg

13 neue Fälle melden die Behörden. Auch am Klinikum steigt die Zahl der Corona-Patienten auf drei, einer davon liegt auf der Intensivstation.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Es geht weiter bergauf mit der Inzidenz im Kulmbacher Land. Seit Freitag wurden 13 weitere positive Coronavirus-Fälle im Landkreis Kulmbach bestätigt, berichtet das Landratsamt am Sonntagnachmittag.

Von den aktuell nun 115 Corona-Fällen fallen mit Sonntag 75 in die vergangenen sieben Tage. Der 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach steigt damit auf jetzt 105,0. Vor einer Woche betrug dieser noch 65,8, informiert das Landratsamt.

Auch die Zahl der Corona-Patienten, die stationär am Kulmbacher Klinikum behandelt werden müssen, ist auf drei gestiegen. Einer dieser drei Patienten ist auf intensivmedizinische Betreuung angewiesen.

In Quarantäne befinden sich aktuell nun 167 Personen. Auch diese Zahl ist deutlich angestiegen. Am vergangenen Sonntag lag diese Zahl noch bei 90. In der Teststrecke der Kulmbacher Abstrichstelle wurden am Wochenende drei weitere PCR-Testungen durchgeführt, heißt es im Bericht der Behörden.

Seit Ausbruch der Pandemie hat die Zahl der Corona-Fälle im Landkreis nun insgesamt 4517 erreicht. 4283 Menschen gelten als genesen. Im Zusammenhang mit Corona sind 119 Menschenleben im Kulmbacher Land zu beklagen.

Weitere Informationen zu COVID-19 sowie eine Übersicht der Mitteilungen im Rahmen der Corona-Pandemie: landkreis-kulmbach.de red

Autor

Bilder