Landkreis Kulmbach Inzidenz überschreitet Wert von 600

Weiterhin auf Rekordkurs ist im Kulmbacher Land die Zahl der positiven Coronatests. Foto: /Moritz Frankenberg/dpa

98 weitere Fälle wurden am Mittwoch bestätigt. Damit klettert die Inzidenz im Kulmbacher Land erneut auf einen Rekordwert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Nicht ganz so viele wie am Vortrag, aber genug, um die Inzidenz für den Landkreis Kulmbach erstmals seit Ausbruch der Pandemie über die Schwelle des Wertes von 600 zu hieven: Am Mittwoch wurden weitere 98 positive Coronavirus-Fälle im Landkreis Kulmbach bestätigt, berichtet das Landratsamt. Von den aktuellen Corona-Fällen fallen 432 in die vergangenen sieben Tage. Die Inzidenz für den Landkreis Kulmbach steigt damit auf 604,8.

543 aktuelle Corona-Fälle gibt es derzeit im Kulmbacher Land. Mit der Inzidenz ist auch die Zahl derjenigen, die sich derzeit in Quarantäne befinden, sprunghaft gestiegen. 739 Menschen dürfen wegen Corona derzeit nicht aus dem Haus.

Relativ ruhig ist die Situation im Kulmbacher Klinikum. Drei Patienten werden dort wegen Covid-19 behandelt, einer davon auf der Intensivstation.

Langsam, aber spürbar steigt die Impfquote. Die Summe der Erstimpfungen hat nun 53 541 erreicht, das entspricht 74,96 Prozent. Vollständig geimpft sind im Landkreis 51 832 Personen. die Quote 72,57 Prozent. 33 705 Menschen oder 47,19 Prozent der Kulmbacher sind inzwischen geboostert und haben ihre dritte Impfung erhalten, teilt das Landratsamt mit. red

Autor

Bilder