Landkreis Kulmbach Keine neuen Fälle am Freitag

Bald ist die Hälfte der Kulmbacher Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft. Foto: picture alliance/dpa/PA Wire/Danny Lawson

Die Inzidenz bleibt im Kulmbacher Land erneut unter dem Wert on 20. Gleichzeitig steigt die Impfquote 47,07 Prozent.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Keine weiteren positiven Coronavirus-Fälle sind am Freitag im Landkreis Kulmbach bekanntgeworden. 13 der aktuell 43 bekannten Fälle fallen in die vergangenen sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt demnach 18,17, berichtet das Kulmbacher Landratsamt.

116 Menschen befinden sich derzeit noch in Quarantäne. In den Teststrecken der Kulmbacher Abstrichstelle wurden am Freitag 115 weitere Testungen durchgeführt. Aus gegebenen Anlass weist das Landratsamt darauf hin, dass die Abstrichstelle in der Flessastraße 1 nach wie vor nur nach vorheriger Terminvereinbarung über das Onlinevergabe-Tool besucht werden kann. Es ist zu finden unter landkreis-kulmbach.de/landkreis-kulmbach/coronavirus/corona-testmoeglichkeiten/

Wie immer gab das Landratsamt zum Wochenende (Stand Donnerstag) die Verteilung der Fälle auf die Gemeinden bekannt:

Kulmbach 18

Kasendorf 7

Neudrossenfeld 7

Stadtsteinach 4

Neuenmarkt 3

Mainleus 3

Thurnau 2

Harsdorf 2

Marktleugast 1

Am Klinikum Kulmbach werden noch vier Corona-Patienten behandelt, einer davon intensiv.

Die Impfquoten: 33 685 Landkreisbürger (47,07 Prozent) haben ihre Erstimpfung, 14 511 (20,28 Prozent) sind abschließend geimpft. red

Autor

Bilder