Landkreis Wunsiedel 58 neue Infektionen am Wochenende

Über das Wochenende haben sich 58 Menschen im Landkreis mit Corona Infiziert. Foto: picture alliance/dpa/CDC/Alissa Eckert;Dan Higgins

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt am Sonntag auf 238,1. Zudem gibt es ein weiteres Todesopfer.

Wunsiedel - Das Landratsamt Wunsiedel meldet 37 neue Corona-Fälle am Sonntag und 21 neue Fälle am Samstag – insgesamt also 58. Zudem ist ein weiteres Todesopfer zu beklagen: Verstorben ist ein 87 Jahre alter Mann mit bekannten Vorerkrankungen. Aktuell sind 313 Frauen und Männer erkrankt, 2819 gelten als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden 3278 Personen positiv auf das Virus getestet; 146 sind verstorben.

Die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 238,1, am Freitag hatte sie noch bei 225,7 gelegen.

 

Autor

 

Bilder