Landkreis Wunsiedel Impfmobil beim Disko-Auftakt

Am Mittwoch wurden im Landkreis Wunsiedel vier Personen Corona-positiv getestet. Foto: picture alliance/dpa/CDC/Alissa Eckert;Dan Higgins

Am Freitag öffnet die „Susi“ in Weißenstadt das erste Mal seit gut eineinhalb Jahren ihre Pforten. Partygänger können sich dort impfen lassen.

Wunsiedel - Nach der Corona-Zwangspause öffnet am morgigen Freitag wieder die Weißenstädter Diskothek „Susi“. Von 20.30 bis 23.30 Uhr macht das Impfmobil Station vor der Disko. Alle Interessierten können sich dort ohne Termin impfen lassen. Am Samstag, 9. Oktober, bietet das Impfzentrum in Wunsiedel zwischen 14 und 18 Uhr Impfen ohne Termin an.

Am Mittwoch wurden im Landkreis Wunsiedel vier Personen Corona-positiv getestet. Damit steigt die Zahl der nachgewiesenen Infektionen auf 5256.

Als genesen gelten 4993 Personen, während die Gesundheitsbehörden 62 aktive Fälle zählen. Ein Covid-Patient wird im Selber Klinikum behandelt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt von 40,3 auf 37,5, was 27 Neuinfektionen in den zurückliegenden sieben Tagen entspricht. Insgesamt wurden im Impfzentrum in Wunsiedel und bei den Hausärzten im Landkreis 97 892 Erst- und Zweitimpfungen verabreicht.

Autor

 

Bilder