Leipzig Rockbotschafter des Ruhrgebiets

Axel Rudi Pell Quelle: Unbekannt

Der Kult-Hardrocker Axel Rudi Pell geht mit neuem Album auf Tour. Und die A-cappella-Gruppe Bliss gastiert in Wunsiedel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Leipzig - Die deutsche Hardrock- und Heavy-Metal-Gitarrist Axel Rudi Pell geht mit seiner Band auf "Knights Call Tour 2018" und ist am 27. Oktober um 20 Uhr im Hellraiser in Leipzig zu Gast. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Rock-Solokünstlern und das seit mehr als 25 Jahren. Der Name Axel Rudi Pell steht für Rock-Hymnen, hochkarätige Liveshows und erstklassiges Gitarrenspiel. Beim Konzert im Gepäck hat er sein neues Album "Knights call". Mit ihm auf Tour ist auch ein hochdotierter Musikerstamm. Zu seinen Livemusikern zählen unter anderem Drummer Bobby Rondinelli (ex-Rainbow/Black Sabbath/Blue Öyster Cult) und Sänger Johnny Gioeli (Hardline). Der seit den frühen 80ern aktive Pell debütierte als Solokünstler 1989 mit dem Album "Wild Obsession". Er ist im globalen Musikbusiness einer der bekanntesten Rock-Botschafter des Ruhrgebiets. Weltweit haben eineinhalb Millionen Menschen seine CDs gekauft. Der 57-Jährige nennt Deep Purple und Rainbow als seine Vorbilder; für ihn zählt bei seiner Musik nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch Gefühl. Karten gibt es bei uns. Foto: Veranstalter

-----

Musik und Satire

Wunsiedel - Die Schweizer A-cappella-Unterhaltungsgruppe Bliss steht am 27. April um 20 Uhr auf der Bühne der Fichtelgebirgshalle in Wunsiedel. Nach dem großen Erfolg der speziell für Deutschland konzipierten Show "Tell's Angels" ist die erfolgreichste A-Cappella-Band der Schweiz ab Frühjahr 2018 nun mit ihrem neuen Bühnenprogramm "Mannschaft" in ganz Deutschland unterwegs. Das Programm mixt Satire mit Musik. Von der Oper bis zum Hardrock: Kein Genre kommt zu kurz. In "Mannschaft" bekommen die A-cappella Fans "Big Girl" von Mika zu hören, ebenso wie "Mirrors" von Justin Timberlake oder "Somebody That I Used To Know" von Gotye. Auch "Purple Rain" (Prince), und "Highway to Hell" (AC/DC) gehören zum Repertoire. Bliss siegte beim Internationalen A-cappella- Wettbewerb "vokaltotal" 2014 in Graz in den Kategorien Pop und Comedy. Karten gibt es bei uns.

Autor