Lkw kracht gegen Traktor Landkreis Bamberg: Frau muss aus Fahrzeug geschnitten werden

red

Am Freitagnachmittag hat es gegen 15.00 Uhr auf der Kreisstraße 35 zwischen Walsdorf und Tütschengereuth ein Verkehrsunfall gegeben.  Dabei wurden insgesamt vier Personen, teils mittelschwer, verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Landkreis Bamberg/Walsdorf: Eine 23-Jährige fuhr mit ihrem Traktor samt Anhänger auf der Kreisstraße 35 von Walsdorf kommend in Richtung Tütschengereuth und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Vor dem Abbiegevorgang wurde der rechts am Fahrbahnrand stehende Traktor mit Anhänger noch von einigen nachfolgenden Fahrzeugen überholt. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer, der ebenfalls in gleicher Richtung fuhr, erkannte dies zu spät und erfasste das Gespann mit seiner rechten Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurde der Lkw derart deformiert, dass die 20-jährige Beifahrerin von der Feuerwehr mittels Hydraulikspreizer aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Ein ebenfalls mit im Fahrzeug befindlicher 62-Jähriger konnte dieses selbständig verlassen.

Wie die Polizei mitteilt, kamen die Insassen des Lkw alle mit leichten bis mittelschweren Verletzungen zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Die Traktorfahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 35 000 Euro. Die Feuerwehren Walsdorf, Tütschengereuth, Lisberg und Trabelsdorf waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort.  Die Kreisstraße musste etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Bilder