Löwentanz Lions Club Hof lässt Tanzfläche glühen

Andreas Rau

Der Löwentanz des Lions Clubs Hof war einmal mehr ein voller Erfolg. Die Gäste erlebten ein rauschendes Fest in der Bürgergesellschaft – von den Erlösen soll eine Hofer Freizeiteinrichtung profitieren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es war ein Abend voller Freude, Musik und Tanz, als der Lions Club Hof am Samstagabend zum zweiten Mal den Löwentanz in der Bürgergesellschaft Hof veranstaltete. Über 200 Tänzer und Tänzerinnen waren gekommen, um gemeinsam für den guten Zweck ihre Runden auf der Tanzfläche zu drehen und den Start in den Mai gebührend zu feiern. Unter dem Motto „Schritt für Schritt für einen guten Zweck“ gab es auf dem Parkett keine Grenzen – von leidenschaftlichen Anfängern bis hin zu Profis waren alle vertreten und gaben ihr Bestes.

Die Liveband Pina Colada zauberten die perfekte Musikbegleitung in den Saal und animierte die Gäste dazu, ihr Tanzbein zu schwingen. Dabei deckte sie alle Facetten gängiger Tanzstandards ab. Es war eine Nacht voller Energie und Begeisterung, in der viele Füße das Parkett bis weit nach Mitternacht strapazierten. Der Dresscode „Summer Chic“ gab dem Ganzen einen frühlingshaften Touch von Eleganz und Freude.

Gastgeber und Lions-Präsident Bernd Bachleitner war begeistert von dem riesigen Zuspruch und dem Engagement der Gäste. Er freute sich, dass der Löwentanz nicht nur ein gelungenes Fest war, sondern auch ein wichtiges Zeichen für den sozialen Zusammenhalt und das ehrenamtliche Engagement setzte. Auch der Co-Initiator Wilhelm Puchta war vom Zuspruch überwältigt.

Rund 20 ehrenamtliche Mitglieder des Clubs organisierten den Empfang der Gäste und den Betrieb der Bar. Sie waren die stillen Helden des Abends, die im Hintergrund agierten. Denn jeder Teilnehmer wusste, dass der Überschuss des Löwentanzes einem guten Zweck zugutekommen würde – nämlich dem Hofer Zoo.

Die Lions setzen sich seit Jahren für die Unterstützung gemeinnütziger Zwecke ein. Diesmal soll der Erlös unter anderem dem Projekt „Kleintiergehege“ zu Gute kommen. Der Stolz und die Freude der Mitglieder werden im Juli bei der Übergabe des Präsidentenamts sichtbar, wenn der Erlös des Abends bekannt gegeben wird.

Der Löwentanz war nicht nur ein rauschendes Fest, sondern auch ein Zeichen für die Wichtigkeit ehrenamtlichen Engagements und sozialen Zusammenhalts. Erneut hat der Lions Club Hof mit der Veranstaltung bewiesen, dass er ein wichtiger Teil der Gemeinschaft ist und mit seinem Engagement Projekte und Organisationen unterstützt, die ihm am Herzen liegen.

Bilder