Ludwigschorgast Baby im Auto: Mutter mit knapp zwei Promille gestoppt

<br></b>Ein außergewöhnlicher Notruf ist am 7. Oktober bei der Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei eingegangen. Ein Zeuge hatte in Nordhausen beobachtet, wie ein etwa 30 Jahre alter Mann eine Babyschale in den Kofferraum eines Autos stellte und wegfuhr. Die Beamten waren schließlich überrascht: Statt eines Babies im Kofferraum hatte der Fahrer die Lieblingspuppe seiner Tochter in einer Babyschale transportiert. Das Mädchen legte Wert darauf, dass auch seine Puppe sicher sitze, so die Polizei. Foto: dpa

Wohl Schlimmeres verhindert haben am späten Freitagabend Polizisten, als sie auf der B 303 bei Ludwigschorgast eine 40-jährige Autofahrerin aus dem Kronacher Landkreis anhielten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder