Marktredwitz Brautmoden in einstigem Autohaus

In der ehemaligen Auto-Ausstellungshalle von Seeberger in der Kepplerstraße soll im Juli ein Hochzeits-Studio entstehen. Foto: Peggy Biczysko

Früher standen hier blank polierte Karossen, jetzt sollen an der Kepplerstraße in Marktredwitz Hochzeitsträume wahr werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neben der neuen Lkw-Werkstatt von Claus Grimmer betreibt Kerstin Dobner ab Juli ein Hochzeits-Studio in den ehemaligen Ausstellungsräumen für Autos. Die Mitglieder des Bauausschusses gaben am Dienstagabend grünes Licht für die Geschäftsidee am Stadtrand.

Harald Fleck vom Bauamt der Stadt sprach von einer Nutzungsänderung im südlichen Bereich des früheren Ausstellungsgeländes. Im nördlichen Bereich würden die Räume künftig anderweitig genutzt. "Wer schon einmal in einem Brautmoden-Studio war, der weiß, dass es sich hier um einen Ziel-Verkauf handelt. Daher ist das Angebot in solch einem Studio nicht innenstadtrelevant", begründete Fleck die Ansiedlung in der Peripherie. Hier seien auch ausreichend Parkplätze vorhanden, damit die Kundschaft vorfahren kann. Während der Corona-Phase sei die Öffnung des neuen Brautmoden-Studios vorerst nur von 17 bis 20 Uhr geplant oder nach telefonischer Vereinbarung, so Fleck.

Somit verändert das Gebiet an der Kepplerstraße derzeit sein Gesicht, denn die benachbarte Halle ist bereits abgerissen, eine moderne, große Lkw-Werkstatt längst in Betrieb. In der Nachbarschaft finden sich auch B + S Diamant sowie der Sonderpostenmarkt Philipps. Peggy Biczysko

Autor

Bilder