Marktredwitz Diebe stehlen Einkaufsrolli einer 88-Jährigen

Symbolbild: Polizeieinsatz Foto: dpa

Eine 88-jährige Seniorin stellt ihren Rolli vor dem Einkauf im Eingangsbereich eines Marktes ab. Kurze Zeit später ist er verschwunden. Ein Überwachungsvideo überführt die Täter.

Marktredwitz - Wie die Polizei berichtet, stellte am Dienstagmittag eine 88-jährige Kundin im Eingangsbereich eines Marktes in der Jean-Paul-Straße ihren Einkaufsrolli ab und ging einkaufen. Kurze Zeit später ist der Rolli mit persönlichen Gegenständen, wie zum Beispiel den Handschuhen und der Brille der Geschädigten, verschwunden. Eine Videoaufnahme überführte anschließend zwei Täter, die den Einkaufsrolli offensichtlich mitgehen ließen. Die Geschädigte hat nun einen Gesamtschaden in Höhe von 40 Euro zu beklagen. Die Täter müssen sich wegen gemeinschaftlich begangenen Diebstahl verantworten. Sie erwartet eine Anzeige.

 
 

Bilder