Marktredwitz Illegale Probefahrt mit neuem Motorrad

Symbolbild. Foto: picture alliance / Frank Rumpenhorst/dpa | Frank Rumpenhorst

Nicht mehr erwarten konnte es ein junger Mann, seinen neuen Feuerstuhl zu testen. Dabei fehlten ihm allerdings entscheidende Details. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am frühen Freitagabend kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz ein hochmotorisiertes Motorrad in der Felix-Wankel-Straße. Der Fahrer, ein 20-Jähriger aus Waldershof, räumte sofort ein, die erforderliche Fahrerlaubnisklasse A nicht zu besitzen, heißt es im Polizeibericht.

Bei der Überprüfung des Motorrades wurde festgestellt, dass dieses aktuell überhaupt nicht zum Verkehr zugelassen ist. Das ehemalig ausgegebene Kennzeichen montierte der Waldershofer trotzdem am Motorrad, um eine Probefahrt mit seinem kürzlich erworbenen Zweirad zu unternehmen. Dabei manipulierte er dieses Kennzeichen derart, sodass dies den Anschein einer ordnungsgemäßen Zulassung erweckte.

Er muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz und weiteren Delikten verantworten. Auf die erste reguläre Probefahrt mit seinem neuen Zweirad wird der junge Mann vermutlich noch etwas warten müssen, schreibt die Polizei abschließend.

Autor

Bilder