Marktredwitz Randalierer im Krankenhaus greift Polizisten an

Ein erheblich alkoholisierter und aggressiver Mann aus Marktredwitz hat am Donnerstag im örtlichen Krankenhaus randaliert und ist gegenüber Polizeibeamten gewalttätig geworden. Ein Polizist wurde leicht verletzt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Nachmittag war bei der Polizeiinspektion die Mitteilung über den Randalierer im Bereich des Klinikums eingeganen. Vor Ort konnte die Streifenbesatzung einen 33-Jährigen, erheblich alkoholisierten Marktredwitzer feststellen. Dieser verlangte vom Arzt der Notaufnahme eine Krankschreibung. Auf Hinweis durch den Stationsarzt, sich mit dieser Bitte an seinen Hausarzt zu wenden, wurde der Mann aggressiv und schlug gegen ein Schild im Krankenhausbereich. Da er sich hierbei möglicherweise leicht verletzte, wurde der Mann im Beisein der Streifenbesatzung erneut durch den Arzt der Notaufnahme untersucht und ihm anschließend ein Platzverweis für das Gelände ausgesprochen.

Kurze Zeit später versuchte der Mann erneut, in das Krankenhaus zu gelangen. Die Streifenbesatzung, die sich noch vor Ort befand, forderte ihn erneut auf, seinem Platzverweis nachzukommen und das Gelände umgehend zu verlassen. Daraufhin schlug der 33-Jährige gezielt in die Richtung eines Polizeibeamten, woraufhin er durch die Beamten gefesselt wurde. Der Mann wehrte sich weiterhin gegen die Maßnahme und trat in Richtung der Beamten und des Streifenfahrzeuges. Zusätzlich beleidigte er die Polizisten fortwährend.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und einem Ermittlungsrichter musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und wurde anschließend bis zum Folgetag, zur Verhinderung weiterer Straftaten, in die Arrestzelle der Polizeiinspektion Marktredwitz gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter leicht verletzt, er ist jedoch weiterhin dienstfähig.

Autor

Bilder