Marktredwitz Tragischer Unfall im Schwimmbad

Blaulicht an einem Fahrzeug des Rettungsdienstes. Foto: Soeren Stache/Archiv Quelle: Unbekannt

Am Samstag hat  sich gegen 15.20 Uhr ein schwerer Badeunfall im Schwimmbad in Marktredwitz ereignet, als zwei Männer fast zeitgleich vom Fünf- und vom Zehn-Meter-Turm sprangen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Im Wasserbecken krachten sie mit den Köpfen aneinander, wie die Polizei berichtet. Sie konnten jedoch noch aus eigener Kraft zum Beckenrand schwimmen. Die Bademeister vor Ort übernahmen die Erstversorgung der beiden Turmspringer. Anschließend wurden die beiden Männer  vom Rettungsdienst ins Klinikum Fichtelgebirge eingeliefert.

Nach ersten Untersuchungen wurde einer der beiden, ein 38-jähriger Mann aus Pullenreuth, aufgrund seiner schwerwiegenderen Verletzungen ins Klinikum Bayreuth verlegt. Er erlitt ersten Erkenntnissen zufolge diverse Schädelfrakturen. Im Moment sei er jedoch stabil. Der zweite Turmspringer, ein 26-jähriger Mann aus Pullenreuth, hatte mehr Glück und konnte bereits am Montag wieder aus dem Klinikum entlassen werden.

Wie es dazu kam, dass beide Männer sich gleichzeitig auf dem Sprungturm befanden, müssen die laufenden Ermittlungen der Polizei Marktredwitz noch klären. Gemäß aktueller Regelung hätte sich auf dem Sprungturm nämlich nur eine Person aufhalten dürfen.

Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760 erbeten.

Autor

Bilder