Marktredwitz Unbekannter stiehlt 8000 Euro aus Lkw

 Foto: dpa

Der Fahrer wollte am Montag in Marktredwitz Waren ausliefern und ließ dabei unbewusst die Beifahrerseite seines Fahrzeugs offen.

Marktredwitz - Ein unbekannter Täter nutzte die unversperrte Tür und ließ 8000 Euro mitgehen: Ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer lieferte am Montag gegen 9.55 Uhr Waren an einer Bäckerei-Filiale in der Wölsauer Straße in Marktredwitz aus. Vor der Anlieferung der Waren hatte der 47-Jährige sein Fahrzeug an der Fahrerseite versperrt. Er hatte jedoch nicht bemerkt, dass die Beifahrerseite unversperrt blieb, wie die Polizei Marktredwitz mitteilt.

Diese Gelegenheit nutzte der Unbekannte und entwendete die Tageseinnahmen in Höhe von 8000 Euro, die sich im Führerhaus des Lkw befanden. Anschließend entfernte er sich über die Wölsauer Straße stadtauswärts. Die Polizei ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bittet die Polizei um Hinweise zur Tat.

Autor

 

Bilder