Marktredwitz Vormittags betteln, nachmittags Auto stehlen

Symbolfoto: Polizei. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild/Silas Stein

Eine 24-jährige Marktredwitzerin und ein 43-jähriger Marktredwitzer betteln am Dienstagvormittag in der Fußgängerzone. Am Nachmittag treffen Polizisten wieder auf das Pärchen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Marktredwitz - Die zwei bettelten zunächst am Dienstag gegen 10.30 Uhr in der Fußgängerzone im Markt Passanten um Geld an. Wie die Polizei Marktredwitz am Mittwoch berichtet, saß das Duo vor einem Geschäft auf einer Decke. Die Frau und der Mann hätten dort Alkohol getrunken.

Die Beamten teilten den beiden mit, dass das Betteln und der Konsum alkoholischer Getränke an bestimmten Orten gemäß dem Infektionsschutzgesetz und darauf aufbauender Verordnungen verboten ist. Das Pärchen muss sich nun dafür verantworten. Ein laut Polizeibericht „saftiges“ Bußgeld folgt.

Dem jedoch noch nicht genug. Am Nachmittag dann fuhren die beiden in einem älteren, silbernen VW Golf in der Kupferhammerstraße einer Streifenbesatzung der Polizei Marktredwitz entgegen.

Die Frau und der Mann waren jedoch nicht die Eigentümer des Autos.

Die Polizisten stellten fest, dass der Golf kurz zuvor gestohlen worden war. Weiterhin hatte der 43-Jährige keinen gültigen Führerschein.

Gegen die zwei ermittelt nun die Polizeiinspektion Marktredwitz wegen mehrerer Delikte.

Autor

Bilder