Ein Mann trägt eine große EU-Flagge und eine britische Flagge durch die Londoner Innenstadt. Die Passanten heben kaum den Kopf. Es ist der Tag, nach dem Boris Johnson bekannt gegeben hat, das Parlament für fünf Wochen in eine Zwangspause zu schicken. In London prangt sein Gesicht auf jeder Zeitung. Nur der "Daily Star", eins von vielen britischen Boulevard-Blättern, titelt mit einer Story über "Freddie Mercury in a pork Chop" und der Schlagzeile "Never mind all this fuss on Brexit" ("Ignorieren Sie die Aufregung um den Brexit"). Dazu das Foto eines Schweinekoteletts, in dessen Kruste sich das Gesicht besagten Sängers mit ein bisschen Fantasie erkennen lässt. Damit trifft der "Daily Star" ins Herz vieler Bürger. Die Leute haben genug von dem Drama, das sich seit über drei Jahren in Westminster abspielt, ohne dass irgendein Fortschritt erreicht wird. Ist es Ironie oder Tragik, dass es gerade diese Boulevardmedien waren, die damals die Stimmung für den Brexit anheizten?