Motocross Simon Längenfelders brillanter Saisonstart

Hat Simon Längenfelder fest die WM-Krone im Blick? Foto: Juan Pablo Acevedo

Der Regnitzlosauer Motocross-Fahrer glänzt in den ersten beiden WM-Grand-Prix.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Simon Längenfelder unterstreicht in der MX2-Weltmeisterschaftsserie seine Ambitionen: Nachdem der aus Regnitzlosau stammende und unter anderem für den MSC Höchstädt startende Motocross-Fahrer bereits vor einer Woche in Argentinien beim Auftakt der WM den zweiten Platz geholt hatte, legte er beim Grand Prix in Spanien nach und fuhr erneut aufs Podium. Der 20-Jährige bestätigte seine gute Verfassung aus der Vorbereitung und setzte sich im ersten Lauf im spanischen Intu-Xanadu gleich an die Spitze des Feldes, leistete sich dann aber auf seiner Gas-Gas-Werksmaschine einige kleine Fehler. Kay De Wolf zog vorbei und holte den Sieg im ersten Lauf.

Im zweiten Lauf wurde Längenfelder Dritter – nachdem er keinen guten Start hingelegt hatte und sich von der Position zehn nach vorn arbeiten musste. „Der erste Lauf war etwas besser als der zweite“, sagt Längenfelder, der in der Tageswertung damit auf dem zweiten Platz landete. „Die gute Vorbereitung im Winter zahlt sich nun aus“, freut er sich über seinen zweiten Rang in der WM-Gesamtwertung.

Autor

Bilder