Münchberg Fachleute sehen große rechtliche Risiken

Von Jürgen Umlauft
Die neue Schweinemast-Anlage ist in etwa 350 Meter Entfernung von Solg geplant. Eine Untersuchung kam 2015 zu dem Ergebnis, dass sich die Emissionen vorwiegend in unbebautem Gebiet ausbreiten würden (markierter Bereich). Die Gegner der Anlage bezweifeln dies. Grafik: Frankenpost/Quelle: Fachzentrum für Schweinehaltung Coburg Quelle: Unbekannt

Drei Ministerien sind der Meinung, dass der Solger Schweinemaststall nach Baurecht genehmigungs- fähig sei. Sie betonen aber gleichzeitig: Der Fall sei juristisch zweifelhaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder