Naila Erneute Bombendrohung an der Mittelschule

, aktualisiert am 10.04.2024 - 18:18 Uhr

Am Mittwochnachmittag ging an einer Schule in Naila eine Bombendrohung per Telefonanruf ein. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mitarbeiter der Schule erhielten gegen 14.45 Uhr zwei Drohanrufe und verständigten die Polizei. Zum Zeitpunkt der Drohung befanden sich noch Schüler und Erwachsene im Schulhaus. Kräfte der Polizei Naila und weiterer Dienststellen waren vor Ort, evakuierten das Gebäude und beendeten den Schulbetrieb. Die Schüler machten sich direkt auf den Heimweg. Anschließend suchten die Beamten mit Hilfe eines Spürhundes das Gebäude ab.

Sie fanden keine verdächtigen Gegenstände. Um 17.15 Uhr rückte die Polizei wieder ab. Wie die Polizei mitteilt, bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.  Im Gegensatz zur Bombendrohung im Februar kam es dieses Mal zu keinem Menschenauflauf vor Ort. 

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor

Bilder