Naila Frontal-Crash auf der B 173 mit kleinem Kind im Auto

 Foto: Polizei

Zwischen Schwarzenbach am Wald und Naila geht ein Überholversuch schief und zwei Autos prallen frontal zusammen. Wie durch ein Wunder überstehen alle Beteiligten den Unfall fast unversehrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarzenbach am Wald - Einen Schutzengel hatten die Insassen zweier Autos, die am Donnerstagnachmittag auf der B 173 zwischen Schwarzenbach am Wald und Naila in einen Unfall verwickelt waren. Wie die Polizei mitteilt, überholte dort eine 25-jährige Frau aus Nürnberg mit ihrem 53-jährigen Beifahrer einen Holztransporter und übersah einen entgegenkommenden 71-Jährigen in seinem Pkw. Im Auto des Seniors befand sich zudem ein kleines Kind im Alter von fünf Jahren. Wie durch ein Wunder wurden bei dem heftigen Aufprall alle Beteiligten nur leicht verletzt. Das Kind überstand den Frontalzusammenstoß sogar unverletzt. Der Gesamtschaden der nicht mehr fahrtüchtigen Autos, die abgeschleppt werden mussten, beläuft sich auf zirka 30.000 Euro.

Autor

Bilder