Naila Gottesdienst am Computer

Arthur Rammler stellt die Gottesdienste fürs Internet zusammen. Quelle: Unbekannt

Der Nailaer Arthur Rammler vom Missionswerk Benjamin bietet Christen ein breites Angebot über das Internet. Neuerdings auch ein Bibelfrühstück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Naila - Das Missionswerk Benjamin e.V. setzt seine Online-Gottesdienste fort. Sofort nach dem Corona-bedingten Lockdown im März hat das Missionswerk Benjamin in Naila mit regelmäßigen Online-Gottesdiensten begonnen. Seitdem können jeden Sonntag über verschiedene Kanäle im Internet diese Gottesdienste aufgerufen und angesehen werden. Laut Pressemitteilung des Missionswerkes war das für viele Christen wegen der geschlossenen Kirchen sehr hilfreich, kam doch der Gottesdienst frei ins Haus.

Nachdem zwischenzeitlich in den sozialen Medien von Norddeutschland bis an den Bodensee diese Gottesdienste gesehen werden, hat das Missionswerk Benjamin dieses Angebot trotz der Corona-Lockerung und der wieder stattfindenden Gottesdienste, weiter ausgebaut. Es werden nicht nur wöchentliche Gottesdienste angeboten. Unter dem Titel "Leben konkret - Gott erlebt" werden auch Lebens- und Erfahrungsberichte ausgestrahlt. Daneben gibt es noch ein monatliches Bibelfrühstück. Hier wird jeweils am ersten Donnerstag im Monat tiefer gehende biblische Lehre zu verschiedenen Themen angeboten.

Der bisherige Schwerpunkt der Missionsarbeit musste momentan eingestellt werden. Bislang wurden vor allem Kirchengemeinden in der Ukraine mit Hilfsgütern versorgt. Von ukrainischer Seite wurde aufgrund der Corona-Krise die Einfuhr gebrauchter Kleidung gestoppt. Ob und wann diese Beschränkung aufgehoben wird, ist gemäß dem Leiter des Missionswerkes, Arthur Rammler, zurzeit nicht absehbar.

—————

Autor

Bilder