Naila Hubschrauber kreist über Frankenwald

Judith Hobmaier
Bei der Suche nach einer Vermissten ist ein Hubschrauber der Polizei im EInsatz (Symbolbild). Foto: Archiv/dpa,Wolfram Kastl

Am Sonntag gegen 22.30 Uhr meldeten Facebook-User einen Hubschraubereinsatz. Spekulationen über eine Vermisstensuche wurden laut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Naila - Mehrere Nutzer der Social-Media-Plattform Facebook haben einen Hubschrauber über Naila, Bad Steben und Issigau gesichtet. Die Mitglieder der entsprechenden Facebook-Gruppe mutmaßten, dass es aussah, als würde nach einer vermissten Person gesucht.

Alexander Czech, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken, teilte der Frankenpost auf Nachfrage mit, dass keine Vermisstensuche bekannt sei. „Fraglich ist auch, ob es ein Hubschrauber der Landespolizei oder der Bundespolizei gewesen ist“, sagte er.

Mehr Informationen könne er dazu auch nicht geben, außer: „Wenn es eine Vermisstensuche gegeben hätte, wäre auch eine Pressemitteilung rausgegangen“.

Bilder