Naila Lichtenberg: Bagger bei Abrissarbeiten eingebrochen

Sandra Hüttner
Bagger bei Abrissarbeiten eingebrochen Foto: Sandra Hüttner

Es gibt eine nicht geplante Unterbrechung bei den Abrissarbeiten auf der Großbaustelle am Freizeitzentrum. Ein Abrissbagger ist durch den Boden gekracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenberg - Wie Bürgermeister Kristan von Waldenfels berichtet, wurde dabei glücklicherweise niemand verletzt. Lediglich das Glas der Führerhauskabine sei gesplittert.

Der Bagger ist bei den Abrissarbeiten durch den Boden in die im Kellergeschoss gelegene frühere Bundeskegelbahn eingebrochen. Nun braucht es erst eine Bergung des tonnenschweren Gerätes, um dann weiter arbeiten zu können.

Doch trotz allem, der Abriss geht zügig voran. Das 1976 fertiggestellte Freizeit- und Erholungszentrum am Frankenwaldsee, dass seit 2003 in einem Dornröschenschlaf lag, wird rückgebaut. Nach dem Abriss des Freizeitzentrums wird das Gelände renaturiert. Die steilen Hangkanten auf dem Abrissgelände sollen für Sitzstufen aus Granit genutzt werden, eine Picknick-Wiese soll entstehen und auf der Restfläche ein Park wie auch ein Weg am See entlang. Geplant ist auch ein Rundweg, der bis zum Campingplatz führen soll.

Bilder