Naila Nailaer Bauhofgebäude bekommen neues Dach

Sandra Hüttner
Nailaer Bauhofgebäude bekommen neues Dach Quelle: Unbekannt

Das Dach der Werkstatt und der Fahrzeughalle im städtischen Bauhof Naila wird gerade saniert; es ist der erste Bauabschnitt. Im zweiten Bauabschnitt wird die Dachfläche von Sozial- und Bürotrakt erneuert. 70 000 Euro investiert die Stadt für die 450 Quadratmeter Flachdachfläche.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Dach der Werkstatt und der Fahrzeughalle im städtischen Bauhof Naila wird gerade saniert; es ist der erste Bauabschnitt. Im zweiten Bauabschnitt wird die Dachfläche von Sozial- und Bürotrakt erneuert. 70 000 Euro investiert die Stadt für die 450 Quadratmeter Flachdachfläche. "Die alte Dachhaut war spröde, hatte Risse und musste immer wieder repariert werden", erläuterte Bauhofleiter Dieter Lorenz. Letztendlich sei eine "große Lösung" notwendig gewesen. Auf die Betondecke wird eine Dampfsperre aufgebracht, darauf dann die Wärmedämmung und als Abschluss eine zweilagige Bitumenabdeckung. Die Arbeiten führt die Firma Holl Flachdachbau aus Hohenleuben durch. Bürgermeister Frank Stumpf hofft, dass die Arbeiten vor dem Wintereinbruch fertig sein werden. Das Bild zeigt (von links): Bauhofvorarbeiter Karlheinz Friedrich, Harald Ernst vom städtischen Bauamt, Bauhofleiter Dieter Lorenz, Bürgermeister Frank Stumpf und einen Mitarbeiter der Firma Holl Flachdachbau. Text/Foto: Sandra Hüttner

Nailaer Bauhofgebäude bekommen neues Dach

Bilder