Naila Unfall nach gefährlichem Überholmanöver

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Zu einer gefährlichen Verkehrssituation hat das rücksichtslose Verhalten eines Audi-Fahrers am Sonntagnachmittag geführt, der an einer unübersichtlichen Stelle überholt hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Naila - Gegen 13.40 Uhr fuhr eine Renault-Fahrerin aus Hof auf der Staatsstraße von Issigau in Richtung Hölle. Am Ortseingang kam ihr auf ihrer Fahrspur ein Audi-Fahrer entgegen, der zuvor bei unübersichtlicher Lage ein rotes Fahrzeug überholt hatte. Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Audi zu verhindern, wich die Renault-Fahrerin nach rechts aus. Allerdings kollidierte sie dabei mit dem Bordstein und die beiden rechten Reifen ihres Autos wurden völlig zerstört.

Am Renault entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Das überholte rote Auto und auch der unfallverursachende Audi fuhren jedoch weiter. Der Fahrer des roten Autos wird dringend als Zeuge gesucht. Gegen den Audi-Fahrer ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht. Die Polizeiinspektion Naila bittet unter der Telefonnummer 09282/979040 um Hinweise. red

Autor

Bilder