Nebenwirkungen der Coronaimpfung Könnte es zu Impfschäden oder Langzeitfolgen kommen?

Gerlinde Felix
Langzeitstudien über Folgen der Coronaimpfungen gibt es bisher nicht. Doch bedeutet das auch, dass es später zu Nebenwirkungen, Impfschäden oder Langzeitfolgen kommen kann? Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Aus unserem Plus-Archiv: Noch nie wurden Impfstoffe so schnell entwickelt wie jene gegen das Coronavirus Sars-CoV-2. Viele Menschen sorgen sich daher um späte Nebenwirkungen. Sind die Vakzine wirklich nicht ausreichend getestet worden? Und wie hoch ist das Risiko, dass die Impfung Langzeitfolgen hat?

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder