Nürnberg Stimme einer Generation

Stimme einer Generation Quelle: Unbekannt

Nürnberg - Die erfolgreiche Poetry-Slammerin Julia Engelmann zeigt ihr Programm "Poesiealbum" am 25. September um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Die erfolgreiche Poetry-Slammerin Julia Engelmann zeigt ihr Programm "Poesiealbum" am 25. September um 20 Uhr in der Meistersingerhalle in Nürnberg. Sie trifft den Nerv der Zeit, gilt als Stimme ihrer Generation und begeisterte bereits ein Millionenpublikum. Inzwischen ist die 25-jährige Bremerin erfolgreiche Vollzeitpoetin - drei "Spiegel"-Bestsellerbücher hat sie veröffentlicht. Mittlerweile begeistert sie alle Fans auch mit Musik. Im vergangenen Jahr erschien ihr Debütalbum "Poesiealbum" und erreichte Platz neun der deutschen Albumcharts. Als erste Singleauskopplung ist ihr Song "Grüner wird's nicht" erschienen, der mit seinen Lyrics auch die Verbindung zu ihrer Poesie und dem gleichnamigen Gedicht spiegelt. Ein Lied über das Zweifeln und das Warten auf den richtigen Moment - eine Motivationshymne, mit der die Künstlerin vor Augen führt, dass jeder sein Glück selbst in der Hand hat. Auf der Tournee präsentiert sie erstmalig live einige Lieder des Albums wie "Alleine Sein", "Kein Modelmädchen" oder "Bestandsaufnahme" neben neuen Texten wie "Zauberer", "100 große Kinder" oder auch "Aka Btw Coconutoil", der Fortsetzung ihres Textes "AKA". Natürlich fehlt auch ihr Grapefruit-Song nicht, der innerhalb kürzester Zeit millionenfach auf Youtube geklickt wurde. Karten gibt es bei uns. Foto: Ben Wolf

-----

Autor