Oberpfalz 37-Jähriger stirbt nach Discobesuch

 Foto: www.imago-images.de

In der Nacht zum Sonntag besuchte ein 37-Jähriger eine Disco in der Oberpfalz. Dabei verletzte sich der Mann so schwer, dass er starb.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Nacht zum Sonntag wurde in der „Monkey Eventarena“ in Weiden eine Ü30-Party veranstaltet. Unter den zahlreichen Gästen befand sich auch ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Er war in Begleitung mehrerer Bekannter zum Feiern gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, war der 37-Jährige laut Zeugen in dieser Nacht in eine körperliche Auseinandersetzung mit einem bisher unbekannten Mann verwickelt. Im Verlauf dieses Streites schlug der 37-Jährige mit dem Kopf auf dem Betonboden auf. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, in dem er am Mittwoch, 7. Dezember, starb.

Die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz hat die Ermittlungen übernommen und bereits mehrere Personen befragt. Außerdem ist eine Obduktion angeordnet. Die Ermittler werten auch vorhandenes Videomaterial aus.

Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Zur Aufklärung des Todesfalls benötigt die Kriminalpolizei dringend Zeugenhinweise. Die Diskothek war zum fraglichen Zeitpunkt noch gut besucht. Der Vorfall dürfte von mehreren Personen bemerkt worden sein.

Die Polizei bittet alle, die im Verlauf der Nacht körperliche Auseinandersetzungen zwischen Personen oder andere Auffälligkeiten mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 zu melden. Besonders relevant ist für die Ermittler der Zeitraum zwischen 4 Uhr und 5 Uhr, mit Fokus auf den Innenbereich der Diskothek nahe der Kasse. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein. 

Autor

Bilder