Pandemie in Kulmbach Die Zügel werden straffer

Schluss mit den Schnelltests, die dann doch noch die Türen öffnen. Nur noch PCR-Tests werden im Bereich Sport und Kultur akzeptiert, wenn jemand nicht geimpft oder genesen ist. Überall da, wo bei Veranstaltungen bisher 3G galt, heißt es nun 3G Plus. Wer nachweisen kann, dass er Corona bereits hatte, muss auf Fristen achten: Als genesen gilt man, wenn ein positives PCR-Testergebnis mindestens 28 Tage und nicht länger als sechs Monate zurückliegt Foto: picture alliance/dpa/APA/Erwin Scheriau

Am Sonntag sprang die Corona-Ampel auf Gelb, vom heutigen Dienstag an leuchtet das Rotlicht. Damit verschärfen sich die Regeln nochmals. Für die Ungeimpften wird es eng.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder