Pechbrunn Zur Feierstunde in die Turnhalle

Josef Rosner
Langjährige Mitglieder zeichnete der TSV Pechbrunn-Groschlattengrün am Freitagabend in der Schulturnhalle aus. Geehrt wurden Mitglieder, die seit 25, 40, 50 und 60 Jahre dem Verein die Treue halten. Im Bild (sitzend, von links) Gudrun Spitzl, Vorsitzende Doris Reiß und Alfons Philbert sowie (stehend, von links) Bürgermeister Stephan Schübel, Anne Habedank, Martin Dressel, Anne Kröniger, Richard Kröniger, Jessica Döllinger und Ute Böx. Foto: Josef Rosner

Auch wenn Corona dem TSV einen Strich durch die Generalversammlung macht: Die Jubilarehrung zieht der Sportverein kurzentschlossen durch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Pechbrunn - Eigentlich hätte am Freitagabend die Generalversammlung des TSV Pechbrunn-Groschlattengrün im Sportheim des SV stattfinden sollen - doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. TSV-Vorsitzende Doris Reiß wollte aber dennoch den Vereinsjubilaren eine Freude bereiten und lud sie kurzerhand in die Schulturnhalle ein, wo ihnen im Rahmen einer kurzen Feierstunde für zum Teil jahrzehntelange Mitgliedschaft gedankt wurde.

TSV-Vorsitzende Doris Reiß bedauerte, dass die Generalversammlung nicht stattfinden kann, umso mehr freute sie sich, dass ein Großteil der Vereinsjubilare gekommen war. "Bitte bleiben Sie unserem Verein weiter treu, unterstützen Sie uns auch in der Zukunft", sagte Reiß. Bürgermeister Stephan Schübel bekannte, dass auch er schon viele Jahre Mitglied beim TSV ist, leider aber nicht mehr aktiv. Auch Schübel nannte es schade, dass viele Veranstaltungen der engagierten und aktiven Vereine nicht mehr stattfinden könnten - "aber es gibt auch eine Zeit nach Corona", tröstete er. Dem TSV gratulierte er zu einem aktiven Vereinsleben, das freilich derzeit eine harte Prüfung erleben müsse. Bezüglich der Geburtenzahlen in der Gemeinde zeigte sich der Bürgermeister optimistisch, alleine heuer seien bislang 15 Kinder geboren worden. "Die Zukunft des TSV sollte also gesichert sein."

Gemeinsam mit Doris Reiß und ihrer Stellvertreterin Frieda Vogelhuber nahm Schübel die Ehrung der treuen Mitglieder vor. Sie erhielten eine Ehrenurkunde und einen Korb lokaler Präsente. 25 Jahre beim TSV sind Ute Böx, Martin Dressel, Richard Kröniger, Anne Habedank, Anne Kröniger, Julian Schwan, Jessica Döllinger, Svenja Schwan und Susanne Wolf. Seit 40 Jahren dabei sind Mark Freitag, Sandra Goldberg, Alexander Neumann, Harald Nothaft, Margarete Schulda und Ursula Stamm. 50 Jahre halten dem Verein der ehemalige Vorsitzende Alfons Philbert und Gudrun Spitzl die Treue, gar 60 Jahre tun dies Helmut Knopf und Otto Rasp. Mit einem Glas Sekt wurde auf die Jubilare und die Zukunft des Vereins angestoßen, ehe mit bayerischen Häppchen die Feierstunde endete.

Bilder