Plauen Koryphäe des deutschen Rap

Kool Savas Quelle: Unbekannt

Kool Savas geht auf "KKS Tour 2019". Und auch das Reinold Beckmann Duo ist live zu erleben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nürnberg - Seine "KKS Tour 2019" führt Rapper Kool Savas am 9. März um 20 Uhr in den Löwensaal nach Nürnberg und am 15. März um 20 Uhr in den Felsenkeller nach Leipzig. Nach der erfolgreichen "Royal Bunker"-Tour mit Sparringspartner Sido begibt sich der Rap-Star wieder mit einem Soloalbum auf Reisen, um gemeinsam mit seinen Fans in Deutschland und in der Schweiz Hip-Hop zu zelebrieren. In einer gereiften Szene fühlt sich Savas dem ihm verliehenen Titel "King of Rap" nach wie vor verpflichtet. Dabei genießen vor allem die Live-Shows weiterhin allerhöchste Priorität. Das neue Album bildet das Herzstück der bevorstehenden Tour, umgarnt von einem Querschnitt aus 20 Jahren seines erfolgreichen Schaffens. Kool Savas gilt als einer der einflussreichsten deutschen Rapper und einer der wichtigsten Vertreter des Battle-Raps. Seine letzten beiden Alben "Aura" (2011) und "Märtyrer" (2014) erreichten die Pole-Position der deutschen Albumcharts und erhielten den Gold-Status. Seit Mitte der 1990er-Jahre ist er in der Berliner Hip-Hop-Szene aktiv. Zunächst rappte er meist englischsprachig in Crews wie den Basic Elements. Seine Solokarriere startete er mit der "Warum rappst du?"-EP, die in der Öffentlichkeit mit provokanten Texten wie in "Schwule Rapper" Aufmerksamkeit erhielt. Karten gibt es bei uns. Foto: PR

—————

Singender Moderator

Plauen - Man kennt ihn als einen der Talkmaster des deutschen Fernsehens, als renommierten Moderator, als Journalisten: Reinhold Beckmann. Am 21. März um 20 Uhr tritt er mit seinem Reinhold Beckmann Duo im Malzhaus in Plauen auf. Alle bekannten Eigenschaften und Tätigkeitsfelder legt Reinhold Beckmann bei seinem Projekt ab. Hier ist er Musiker, der Kreative und Virtuose, der Mann mit der Gitarre und der rauchigen Stimme. Er liebt es eben, live mit dem Publikum zusammenzuarbeiten, sodass man sich gegenseitig zuspielt. Jede Reaktion ist spannend und man weiß nie genau, wie sich die Kommunikation auswirkt. Der Sänger und Songschreiber singt über Emotionales, Vergessenes, Nachdenkliches. Karten gibt es bei uns.

—————

www.reinholdbeckmann.de

Autor