Polizei- und Feuerwehreinsatz Hof: Mann klettert auf Café-Dach

In den frühen Morgenstunden des Samstags ist die Hofer Polizei zu einem ungewöhnlichen Vorfall gerufen worden. Ein 25-jähriger Mann war über Blumenkübel auf das Dach eines Cafés in der Pfarr geklettert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Betreiber des Cafés wurde auf den Vorfall aufmerksam, als er die Schritte auf dem Dach hörte.

Der Inhaber des Cafés forderte den jungen Mann auf, vom Dach herunterzukommen, doch dieser weigerte sich beharrlich. Angesichts der eskalierenden Situation entschied sich der Betreiber, die Polizei um Hilfe zu bitten. Die Beamten trafen kurz darauf am Ort des Geschehens ein und nahmen den renitenten 25-Jährigen in Gewahrsam.

Da der Mann trotz mehrfacher Aufforderung nicht freiwillig das Dach verlassen wollte, wurde die örtliche Feuerwehr um Unterstützung gebeten. Mithilfe einer Drehleiter wurde der Mann schließlich zwangsweise heruntergeführt. Der Mann blieb bei dem Vorfall unverletzt. 

Dem jungen Mann aus Hof droht nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Die Hintergründe seines eigenwilligen Verhaltens sind derzeit noch unklar.

Autor

Bilder