Raser auf A93 Tesla-Fahrer ist Führerschein los

Symbolfoto. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Weil er am Sonntag bei Selb über die A93 geheizt ist, muss ein Autofahrer in der nächsten Zeit seinen Wagen stehen lassen. Nicht nur dieser Raser ging in die Radarfalle der Verkehrspolizei Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

80 Stundenkilometer sind höchstens erlaubt in einem Bereich der A93 bei Selb. Viele Verkehrsteilnehmer ignorierten dies aber am Sonntagnachmittag und traten stattdessen ordentlich aufs Gaspedal.

Wie die Verkehrspolizei Hof am Montag berichtete, passierte ein 50-Jähriger aus Regensburg mit seinem Tesla mit mehr als 130 km/h die Messstelle der Beamten. Der Mann muss nun einen Monat lang auf seinen Führerschein verzichten und ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro bezahlen. Zudem erhält er zwei Punkte im Flensburger Verkehrssünderregister.

Die Beamten maßen am Sonntagnachmittag etwa fünf Stunden lang die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge auf der A93. 2490 Fahrzeuge registrierte die Polizei in der Zeit. Etwa jeder Zehnte war zu schnell. Die Betroffenen erhalten jeweils ein Bußgeld.

Autor

Bilder