Raum Hof Impfquote bereits bei über 52 Prozent

red
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 91.701 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 73.262 Erstimpfungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie das Landratsamt am Sonntag mitteilte, liegt die Impfquote nach Erstimpfungen damit aktuell bei 52,1 Prozent der Gesamtbevölkerung (Vergleich Bayern 37,4 Prozent, Deutschland 36,5 Prozent). Die Impfquote der über 16-Jährigen, die laut Zulassung mit den vorhandenen Impfstoffen geimpft werden können, liegt bei 60,13 Prozent.

In Stadt und Landkreis Hof sind zehn weitere Personen Corona-positiv getestet worden. Hiervon entfallen fünf auf den Landkreis und fünf auf die Stadt Hof. Sechs Personen waren als Kontaktpersonen bekannt.

Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt auf 10.125.

Da 53 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 352 Personen. 9508 Personen gelten als genesen.
 
Die 352 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 204

Stadt Hof: 148
 
7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 65,40

Stadt Hof: 109,11

Bilder