Regionalsport "Ein Sauerstoff-Effekt verpufft sehr schnell"

Peter Perzl
Stefan Pecher, seit 14 Jahren Mannschaftsarzt der Nationalmannschaft der deutschen nordischenKombinierer. Quelle: Unbekannt

Noch ist offen, ob der Alpin-Skifahrer Stefan Luitz seinen Riesenslalom-Weltcupsieg von Beaver Creek behalten darf. Der Deutsche Skiverband will, so ist zu hören, seine Frist für die Stellungnahme zur Sauerstoff-Affäre bis zuletzt (Termin 26. Dezember) ausschöpfen. Dem Oberallgäuer vom SC Bolsterlang droht die nachträgliche Disqualifikation und damit die Aberkennung des Sieges, weil er zwischen den Durchgängen verbotenerweise Sauerstoff inhalierte und damit gegen eine Antidopingregel des Skiweltverbandes FIS verstieß. Zu diesem Thema befragten wir Stefan Pecher, seit 2004 Mannschaftsarzt der Nationalmannschaft der deutschen nordischen Kombinierer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder