Regionalsport Verband sagt Handballspiele bis November ab

Arndt Peckelhoff
Ein Handball fliegt durch das Netz. Foto: Jens Wolf/dpa/Symbolbild

War’s das schon mit der Handball-Saison in Bayern? Zumindest für drei Wochen hat nun der Bayerische Handball-Verband die Anfang Oktober erst gestartete neue Spielzeit ausgesetzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

München - "Die steigenden Zahlen der Pandemie führen an vielen Stellen zu Ungewissheit und Verunsicherung. Der BHV ist sich seiner Verantwortung bewusst und wird daher den Spielbetrieb des Verbandes und der Bezirke für die kommenden drei Spieltag, sprich 24./25. Oktober, 31. Oktober/1. November und 7./8. November, pausieren", teilte der Verband auf seiner Homepage mit. Das BHV-Präsidium habe diese Entscheidung einstimmig getroffen. Am 4. November sollen die Vereine informiert werden, wie mit der Saison 2020/21 weiter verfahren werde. Ziel sei es aber, am 14./15. November den Spielbetrieb wieder aufzunehmen.

Wie sehen Verantwortliche der höherklassigen Vereine diese Entscheidung? "Das ist absolut richtig ", sagt Ulli Weber, sportlicher Leiter der HSG Fichtelgebirge. Er kann sich sogar vorstellen, dass "es im Nachgang noch zu einer Verlängerung der Spielpause kommen könnte". Auch Christian Seiferth hält die Entscheidung für "nachvollziehbar". Der sportliche Leiter der SG Helmbrechts/Münchberg geht sogar noch etwas weiter: "Es wäre besser und vor allem planbarer gewesen, wenn die Saison bis Ende des Jahres ausgesetzt worden wäre."

Bilder