Rehau Brandstifter in Rehau unterwegs: Gartenhütte in Flammen

Ein Feuerwehrmann ist von hinten zu sehen. Foto: Patrick Pleul/ZB/dpa/Symbolbild

In einer Rehauer Kleingartenanlage hat es schon wieder gebrannt. Es ist der dritte Brand innerhalb einer Woche. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rehau - Wie die Polizei berichtet, bemerkte am frühen Samstagmorgen ein Mann auf dem Weg zur Arbeit eine Rauchentwicklung in der Frauenberger Straße und verständigte die Rettungskräfte. Diese stellten schnell ein brennendes Gartenhaus in der dortigen Kleingartenanlage fest. Die Feuerwehr löschte den Brand, an der Hütte entstand jedoch ein Schaden von etwa 5000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler wurde auch dieser Brand, wie die beiden Feuer in der vergangenen Woche, vorsätzlich gelegt.

Die Beamten bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Autor

Bilder