Rehau Mini-Stadtfest zum Wochenmarkt

Ganz ohne geht es doch nicht: In diesem Jahr hätte die Stadt Rehau das Jubiläum "30 Jahre Stadtfest in Rehau" gefeiert, was aufgrund von Corona dann aber abgesagt werden musste. Das teilt die Stadt mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rehau - Einfach so hinnehmen wollte die Stadt das aber nicht. Deshalb hat man den Wochenmarkt am heutigen Samstag (Stadtfest-Wochenende) etwas erweitert und lässt so vielleicht doch ein wenig Stadtfest-Feeling aufkommen.

Neben den regulären Angeboten am Wochenmarkt wird von 10 bis 16 Uhr für die Kids eine Kindereisenbahn über den Maxplatz fahren, und das Ganze sogar kostenlos. Außerdem wird die Firma Fuhrmann alle Naschkatzen mit Süßigkeiten aller Art versorgen. Die kleinsten Besucher bekommen eine Zuckerwatte geschenkt. Für die lustige Unterhaltung sorgt Clown Richie, der mit seinen Luftballontricks und Witzen das Publikum begeistert.

Trotz all der Euphorie bittet die Stadt darum, die nach wie vor geltenden Hygiene-Regeln einzuhalten. "Haltet Abstand zu anderen Personen und versucht große Ansammlungen zu vermeiden." red

Autor

Bilder