Draisendorf - Das Motorradmuseum von Mechthild und Günter Mühl startet vom 1. Mai an wieder die Reihe der monatlichen Sonderausstellungen. Insgesamt sieben solcher wird es von Mai bis Oktober geben. Diese finden jeweils am ersten Sonntag im Monat statt. Die Mühls bieten erneut einen interessanten Streifzug durch die Historie der Zweiräder. "Das Interesse am Motorradmuseum ist nach wie vor groß", sagt Günter Mühl der Frankenpost . Jedoch werde die Zahl der Älteren unter den Besuchern weniger. Zu den Stammbesuchern zählt beispielsweise der 99-jährige Wilhelm Classen aus Hof. Einen großen Schub an Popularität löste das vor drei Jahren zusätzlich eingerichtete Café "Nostalgie" aus. Das betreibt Mechthild Mühl. Ihre nach Großmutters Rezepten selbst gebackenen Kuchen und Torten finden Anklang im gesamten Landkreis. Das gab nach Aussage von Günter Mühl den Ausschlag für einen Wandel bei den Besuchern. Auch die jährliche Museumsnacht mit Live-Musik findet viele Liebhaber. Mühl sagt: "Kamen früher meist nur Männer ins Museum, so sind das jetzt vermehrt Paare." Auch sei dem Museum im vom CSU-Ortsverband Regnitzlosau erstellten Wanderwegekonzept eine eigene Tour gewidmet. Diese trägt den Namen "Museumsweg" und ist 13 Kilometer lang.
Rehau Retro-Klassiker mit kultigem Klang
Von Ronald Dietel 21.04.2016 - 00:00 Uhr