Karin Gerbeth aus Rehau: "Ich hatte heuer schon mehrere Wespenstiche. Aus der Apotheke hole ich mir immer eine Creme oder Fenistil. Das hilf meistens sehr gut. Außerdem tun kalte Umschläge der Schwellung sehr gut. Die Wespen sind in diesem Jahr ein großes Problem. Man könnte es schon fast als Katastrophe bezeichnen. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, sich abends auf die Terrasse oder in den Garten zu setzten, weil man sich die ganze Zeit vor ihnen schützen muss."