Rehe auf Straße Hofer Land: Autofahrer verliert Kontrolle

Reh. Nacht. Straße. Symbolfoto. Foto: picture alliance / Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa | Martin Schutt

Plötzlich waren sie da: Rehe auf der B289. Ein Autofahrer aus dem Hofer Land muss am frühen Samstagmorgen zwischen Weißdorf und Münchberg reagieren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 31-Jährige war am frühen Samstagmorgen in Richtung Münchberg unterwegs, als Rehe die B289 überquerten. Der Autofahrer versuchte auszuweichen. Wie die Münchberger Polizei berichtet, verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen.

Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Leichtverletzte kam in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Wie man sich nach einem Wildunfall auf keinen Fall verhalten sollte, hatte bereits vor fünf Jahren ein Mann in Hof gezeigt:

Autor

Bilder