Rom Führung des Vatikan-Frauenmagazins gibt auf: «Männer-Kontrolle»

ARCHIV - 28.02.2018, Italien, Rom: Lucetta Scaraffia, ehemalige Chefredakteurin von "Women Church World", einer monatlichen Zeitschrift, die zusammen mit der vatikanischen Zeitung L'Osservatore Romano verteilt wird, steht in ihrem Haus in Rom. Die Führung eines Frauenmagazins des Vatikans ist geschlossen zurückgetreten, weil sie sich unter «direkter Kontrolle von Männern» sieht. Die Zeitschrift hatte zuletzt den Missbrauch von Nonnen und die Unterdrückung von Frauen in der katholischen Kirche thematisiert. (zu dpa "Führung des Vatikan-Frauenmagazins gibt auf: «Männer-Kontrolle»" vom 26.03.2019) Foto: Domenico Stinellis/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Foto: Domenico Stinellis

Die Führung eines Frauenmagazins des Vatikans ist geschlossen zurückgetreten, weil sie sich unter «direkter Kontrolle von Männern» sieht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.