Ruhestörung in Arzberg 31-Jähriger zückt ein Messer

- Symbolfoto - Foto: www.imago-images.de

Laute Rufe haben am Donnerstagmorgen Anwohner der Marktredwitzer Straße in Arzberg aus dem Schlaf gerissen. Draußen trifft einer der Anwohner auf einen Mann, der ein Messer in der Hand hält. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am frühen Dienstagmorgen gegen 5.45 Uhr ist ein Mann mit einem Küchenmesser in der Marktredwitzer Straße in Arzberg unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, weckte der 31-Jährige mit lauten Rufen die Anwohner der Straße. Einer der Anwohner sei daraufhin nach draußen gegangen, um nachzusehen, woher die Rufe kamen.

Dort bemerkte er den 31-Jährigen mit dem Messer in der rechten Hand, heißt es im Polizeibericht. Der Mann habe den Anwohner anschließend aufgefordert wieder schlafen zu gehen. Den Beamten zur Folge endete die Diskussion in einer kurzen Schubserei zwischen den beiden Männern.

Danach habe sich der 31-Jährige in unbekannte Richtung entfernt, weshalb die Polizei eine Fahndung einleitete. Kurze Zeit später konnte die Polizei Marktredwitz ihn im Stadtgebiet Arzberg fassen, teilen die Beamten mit. Das besagte Messer habe er immer noch bei sich getragen. Das Messer stellte die Polizei daraufhin sicher. Sie brachte den Mann zur Dienststelle, um ihn zu befragen.

Wie die Beamten berichten, konnte der Mann auch dort keinen plausiblen Grund für sein Verhalten nennen. Gegen den 31-Jährigen werde nun unter anderem wegen des Verdachts einer Bedrohung ermittelt. Schließlich konnte der Mann danach wieder seiner Wege gehen.

Autor

Bilder