Schlafender Lkw-Fahrer Diesel-Diebe zapfen 180 Liter auf A9-Parkplatz ab

Diesel-Tank – Symbolfoto. Foto: dpa/Archiv

Nahe Leupoldsgrün wurden an die 200 Liter Diesel aus einem Lkw gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Leupoldsgrün - 180 Liter Diesel fehlten im Tank, als ein 39-jähriger Berufskraftfahrer am Montagmorgen seine Ruhepause auf dem A9-Parkplatz Lipperts bei Leupoldsgrün beendete. Der Mann hatte fast sein Lkw-Gespann laut Polizeibericht fast sechs Stunden vorher, um vier Uhr, auf dem Parkplatz in südlicher Richtung abgestellt und sich im Führerhaus schlafen gelegt. Bei einem Rundgang um das Fahrzeug gegen 9.45 Uhr stellte der Mann schließlich Manipulationen an dem Tankschloss des Lkw fest. Ein Blick auf die Tankuhr verriet dem 39-Jährigen, dass während seiner Pause Diesel abgezapft wurde und verständigte die Polizei. Hinweise werden unter der Nummer 09281/ 704-803 entgegengenommen.

 

Bilder