Schuldenberg drückt Kurort Die Hilferufe eines Heilbads

Das ist neu: Für die heiß begehrten Wasser-Therapien im Alexbad sind nun exklusiv zwei Vormittage pro Woche reserviert. Auch diese Umstrukturierung soll helfen, das Riesen-Defizit der Gemeinde zu verringern, wie es ein Unternehmensberater in seinem Gutachten empfiehlt. Doch weil dafür die Schwimm-Zeiten reduziert werden mussten, beschweren sich die Stammgäste. Foto: /Florian Miedl

Bad Alexandersbad steht das Wasser bis zum Hals. Um die neuen Einrichtungen dauerhaft­ zu finanzieren, brauche die Gemeinde Partner wie den Bezirk oder den Staat, machen Peter­ und Anita Berek klar. Gerüchte, der Kurbetrieb müsse schließen und die Mitarbeiter um ihre Gehälter bangen, weisen der Landrat und die Bürgermeisterin weit von sich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder