Ab 1. Oktober wird der Unternehmensbereich 2 der Stadt Hof – Schulen, Jugend, Soziales und Sport – einen neuen Leiter haben: Burkhard Baier wird Nachfolger von Klaus Wulf, der diesen Bereich mittlerweile im dritten Jahr leitet. OB Eva Döhla bezeichnet Baier als „eine versierte und erfahrene Führungspersönlichkeit“. Von Vorteil sei, dass Klaus Wulf sein Wissen während einer Überschneidungszeit an den Nachfolger weitergeben kann. Burkhard Baier ist ehemaliger Leistungssportler. Im August beginnt seine Einarbeitung in seine neue Tätigkeit bei der Stadt Hof. Er hat Sozialpädagogik und Sozialmanagement studiert und promoviert. Dann war er bei einem überbetrieblichen Bildungsträger tätig; ab 2000 leitete er das Jugendamt des Landkreises Märkisch-Oderland, bis er dort die Geschäftsführung des Jobcenters übernahm. Mit einer Hoferin gründete er im Hofer Land 2014 seine Familie. Nächste berufliche Station war die Dachser Service und Ausbildungs GmbH, nun kehrt er in die soziale Arbeit zurück.