Sekundenschlaf Totalschaden: Crash in Selb

Eine 75-jährige Selberin ist am Donnerstagmorgen mit ihrem Auto auf dem Christian-Höfer-Ring unterwegs. Die Frau schläft kurz ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Die 75-Jährige fuhr laut Polizei gegen 10.55 Uhr auf dem Christian-Höfer-Ring in Richtung Vorwerk. Auf Höhe der Gebrüder-Netzsch-Straße kam sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr anschließend über die dortige Verkehrsinsel und stieß schließlich noch gegen ein Verkehrszeichen.

Die Frau gab gegenüber der der Polizei Marktredwitz an, wegen gesundheitlicher Probleme kurz eingeschlafen zu sein. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Den Schaden an dem angefahrenen Verkehrszeichen beziffert die Polizei mit etwa 500 Euro. Gegen die 75-Jährige ermitteln die Beamten nun unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Autor

Bilder